Wage mit mir:

Den Schritt ins Rampenlicht!

Die Kompetenz einer guten Regisseurin ist es, Menschen vor der Kamera anzuleiten und ihnen beim Dreh ein gutes Gefühl zu geben, das macht den Unterschied von einem guten zu einem sehr guten Video!


Gemeinsam erstellen wir ein professionelles Video von dir und deinem Angebot. Du klonst dich damit selbst und ziehst neu 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag Wunschkunden an.

Ohne Lampenfieber und Texthängern vor der Kamera!

Video erstellen leicht gemacht


Vielleicht hast du bereits mehrere Versuche unternommen, ein Video von dir zu erstellen. Ein Video, das professionell wirkt, in dem du kompetent, selbstsicher und locker rüberkommst.

Kaum hast du den Aufnahmeknopf gedrückt, hast du schon nach dem zweiten Satz vergessen, was du eigentlich sagen wolltest. Du bist verkrampft und hast dich mit tausend "Ähms" über die Ziellinie  gekämpft. Mit dem Endergebnis warst du dann alles andere als zufrieden.

Bestimmt hast du Videos deiner Konkurrenz gesehen und gedacht: «So locker flockig werde ich nie über mein Angebot sprechen können! Da bleib ich doch lieber beim Alten und poste weiter Fotos von meinen Produkten.»


Vielleicht hast du schon Stunden damit verbracht, nach erfolgreichen Strategien und Methoden zu suchen, mit denen du online sichtbar werden kannst – OHNE VIDEO und OHNE DASS DU DICH ÜBERHAUPT zeigen musst?

Auf meinem alten Blog «Testbiene» habe ich genau das gemacht. Ich habe jahrelang nur Fotos von Produkten gepostet und mich weder auf Social Media noch auf der Website gezeigt.

Es gibt viele Blogger-Kolleginnen und -Kollegen, die DIY-Blogs betreiben oder Computerkurse anbieten. Die zeigen sich auch nicht, sondern nur die Bastelanleitung oder den Bildschirm und sind erfolgreich damit.

Aber weisst du was? Ihr Angebot ist dadurch austauschbar und es findet keine Kundenbindung statt.

Bei mir lernst du:

deine persönlichen Fähigkeiten zu entdecken, herauszuarbeiten und sie zu nutzen, um dich dank deiner Einzigartigkeit von deiner Konkurrenz abzuheben.

wie du dich wohl vor der Kamera fühlst und das auch ausstrahlst. 

wie du spielend leicht Videos selber machen kannst, die professionell sind und eine verständliche Botschaft enthalten.

wie du mit Geschichten im Gedächtnis deiner Kunden bleibst.

wie du gleichzeitig mehr Zeit gewinnst, um dein Angebot vorzustellen und mehr Reichweite, um möglichst Vielen davon zu erzählen. 

Hand auf's Herz:
Wem vertraust du eher?

Einem gesichts- und wesenlosen Angebot oder einem Menschen aus Fleisch und Blut,
der mit seinem Namen hinter seinem Produkt und Angebot steht?

Der Schlüssel zu mehr Sichtbarkeit online, organischem Wachstum und mehr Reichweite ist ein professionelles Video von dir und deinem Angebot.

Video-Marketing für Anfänger

Locker, sicher und selbstbewusst vor der Kamera

Social Media und Videos
- eine moderne Liebesgeschichte

Videos kannst du auf allen Plattformen zeigen:

  • auf deiner Internetseite,
  • auf Instagram als Story/Reel,
  • auf Facebook als Werbeanzeige,
  • auf TikTok als Kurzfilm,
  • auf Pinterest als bewegten Pin
  • oder startest du mit deinem eigenen Channel auf YouTube durch?


Du bekommst von mir eine einfache, zeitsparende Video-Vorlage, die für alle Plattformen funktioniert. Auch wenn sich das Format ändert, Video funktioniert immer gleich. Ich zeige dir im Coaching, worauf du achten musst, wie du dein Video auf deinem Smartphone erstellst, schneidest, auf die verschiedenen Social-Media-Formate anpasst und auf die Plattformen deiner Wahl hochlädst.

Video-Marketing für Anfänger 
1:1 Coaching Schritt-für-Schritt

1

Schritt 1: Pre-pre Production "du bist das Alleinstellungsmerkmal"!

Viele Coaching-Angebote starten gleich mit der Umsetzung. Dieser hier setzt an einem ganz anderen Punkt zuerst an: Nämlich bei dir und deiner Persönlichkeitsentwicklung. Warum? Du bist einzigartig und je besser du dich und deine individuellen Stärken und Schwächen kennst, je besser du weisst, was dich ausmacht, desto authentischer und entspannter wirst du dich vor der Kamera verhalten und desto besser wird dein Angebot bei deinen Wunschkunden ankommen. Das ist der Schlüssel wie Video funktioniert.

2

Schritt 2: Welche Plattform passt am besten zu dir?

Du kannst auf jeder Plattform Video nutzen, um dich und dein Angebot sichtbar zu machen.
Die «Spielregeln» und Zuschauenden sind aber für jede Plattform ein wenig anders und eines ist klar: YouTube hat wie alle anderen Plattformen auch Vor- und Nachteile. Du lernst bei mir, Videos für alle Plattformen zu produzieren, trotzdem ist es wichtig, dass du dir im Vorfeld gut überlegst, für welche Plattform du hauptsächlich Videos produzieren möchtest. Wir analysieren gemeinsam, was am besten zu dir und deinem Angebot passt und erarbeiten, passend zur Plattform einen Video-Produktions- und Redaktionsplan. 

3

Schritt 2: Keiner erzählt deine Geschichte so gut wie du

Ein Video ist keine zufällige Aneinanderreihung von Informationen. Jeder wirklich gute Film, sei er auch noch so kurz, folgt einem Schema. Im Bereich Video-Marketing kann dieses Schema in drei Schritten erklärt werden: Zuschauer an den Haken bekommen, Geschichte erzählen und zum Abschluss Produkt oder Dienstleistung offerieren. Weil es dann aber noch mehr zu beachten gibt, schreiben wir gemeinsam das Drehbuch, Skript und Storyboard für dein Video.

4

Schritt 3: Ruhe am Set "Action"

Sobald die Planung steht, besprechen wir, welche Technik du am besten einsetzt. Als Kamera wirst du, wenn du mit mir arbeitest NUR dein Smartphone verwenden. Ganz ohne weitere Hilfsmittel kommen wir aber dann doch nicht aus. Wir besprechen aufgrund deiner Drehplanung, was du dir zusätzlich anschaffen solltest und ich zeige dir, wie du Technik aufbaust und bedienst. 

5

Schritt 4: Die Magie entsteht beim "Schnitt"

Zumindest hat mir dies vor vielen Jahren ein schwedischer Regisseur so gesagt. Beim Schneiden des Videos kann tatsächlich viel korrigiert werden, aber eben nicht alles. Wenn du von dir ein Selfie machst und es gefällt dir nicht, dann nützen auch 100 Filter nicht, die du drüber legst, um es besser zu machen. Bei Video ist es genau gleich. Wir verwenden dein Videomaterial und schneiden aus diesem den Film. Dabei halten wir uns an das Drehbuch. Off-Voice, Musik und Effekte machen so aus einem guten Video, ein hervorragendes Video. 

Nach unserem Coaching kannst du für jede Plattform
deiner Wahl ein passendes Video produzieren
und du lernst ausserdem...

  • warum du als selbständige Unternehmerin, als selbständiger Unternehmer in Zukunft Video brauchst, wenn du dich erfolgreich in deinem Markt positionieren und von der Konkurrenz abheben willst,
  • wie du deine Ängste überwindest vor der Kamera zu sprechen,
  • wie du die richtigen Worte findest, um dich und dein Angebot vorzustellen,
Video erstellen
  • wie du dich und deine Botschaft richtig in Szene setzt und die Aufmerksamkeit und das Vertrauen der Menschen gewinnst, die dein Video sehen.
  • wie du mit ein paar einfachen Kniffs und Tricks vom Profi ein authentisches, professionell wirkendes Video erstellst, das du voller Stolz auf die Plattform deiner Wahl hochlädst.

Ein Video, das die Sichtbarkeit erhöht und organisch mehr Reichweite erzielt, muss folgende drei Kriterien für deinen Erfolg erfüllen:

1
Einfache Botschaft 

Ein professionelles Video beinhaltet eine klare und leicht verständliche Botschaft und zeigt dich
und dein Angebot im besten Licht, authentisch
und glaubwürdig..

2
Packender Inhalt

Das Video muss so interessant, unterhaltsam und informativ sein, dass es nicht nach kurzer Zeit weggeklickt wird.
3-Sekunden-Regel!

3
Akteur(in) strahlt sicherheit aus

In einem professionellen Video das Wunschkunden anzieht haben Texthänger, Hintergrundgeräusche, zu dunkle oder zu helle Drehorte, und vor allen Dingen Unsicherheit und Selbstzweifel nichts verloren!

UNSERE GEMEINSAME REISE

beginnt mit einem 1:1 Coaching. Im Anschluss empfehle ich dir den Kurs "Keiner erzählt deine Geschichte so gut wie du" weil:

1

ich nach über zehn Jahren Erfahrung als Dozentin gelernt habe, dass Menschen langfristig, viel bessere Ergebnisse erzielen, wenn sie zusammenarbeiten. Dadurch kommen sie mehr in die Umsetzung als allein im stillen Kämmerlein.


2

ein Schöpfungsprozess ein kreativer Prozess ist, der durch den gemeinsamen Austausch und Impulse von anderen bunter, grösser und vielfältiger wird.


3

es Zeit braucht, in das Thema einzutauchen, sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen und zu testen, was funktioniert und was nicht. In einem Gruppenprozess, der mehrere Wochen dauert, funktioniert das am besten.


Dieser Kurs darf nicht ohne dich starten?
Dann trage dich am besten gleich in meinen Newsletter ein, ich informiere dich dort, wann der Kurs startet. 

Bonus

Du bekommst für (fast) alles eine Vorlage und sparst dir dadurch Zeit, Mühe und Geld!

Bonus 1

Damit du deine Ängste in eine Kamera zu sprechen überwinden und hinter dir lassen kannst, zeige ich dir Selbstmanagement-Methoden, die von führenden Mentaltrainern, Psychologen und Coaches in der Wirtschaft, dem Gesundheitsbereich und im Spitzensport angewandt werden.

Mit Hilfe dieser Methoden wird dir bewusst, was dich bisher zurückgehalten hat. Du kommst endlich ins Handeln, überwindest deine Angst und erreichst deine Ziele.

bonus 2

Du bekommst als Bonus eine fixfertige Video-Vorlage, die du Schritt für Schritt mit deinen individuellen Inhalten ergänzt.

Du sparst dir damit viel Zeit und Mühe, weil du nach einer vorgebebenen Struktur arbeiten kannst und genau weisst, welche Filmsequenzen du wie aufnehmen musst. So wird das Video Erstellen zum Kinderspiel.

bonus 3

Mit dabei sind zudem meine top 5 Video-Copy-Textvorlagen «nie mehr sprachlos vor der Kamera». Egal ob du ein Video für Social Media produzierst oder einen Imagefilm für deine Website erstellen willst.

Mit diesen Textvorlagen, die seit Jahren von den erfolgreichsten Werbetextern der Welt verwendet werden, bist du für jedes zukünftige Videoprojekt ausgerüstet und weisst immer, was du vor der Kamera sagen sollst.

Bonus 4

Alles was dir jetzt noch für deine erste Produktion fehlt, ist das technische Equipment. Die Materialliste fällt ganz anders aus, als du dir das jetzt vielleicht denkst.

Wenn du ein Smartphone zu Hause hast, dann hast du schon alles, was du für ein erstes Video brauchst.

Dir fehlen jetzt nur noch zwei Apps und die richtigen Tipps vom Profi, damit du dich mit Licht, Ton und passendem Schauplatz richtig gut in Szene setzen kannst.


14 Tage
Geld zurück
Garantie

Nicht 100% happy?

DU KAUFST BEI MIR NICHT DAS PRODUKT "HOFFNUNG"!
Wenn dir mein Kurs aus irgendeinem Grund nicht gefällt, bekommst du innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf jederzeit eine vollständige Rückerstattung deines Kaufpreises. Ja, ohne wenn und aber! Achtung: Nach in Anspruchnahme des zweiten Coaching-Termin entfällt diese Option. 

Bereit sichtbar zu werden?
Mutig sein lohnt sich (auch finanziell). Wer im ersten Durchgang dabei ist, bekommt all mein Herzblut zum Einführungspreis
von 290 Euro statt später 590 Euro.


Die drei häufigsten Gründe, die meine Kundinnen und Kunden nennen, warum sie bisher noch kein Video produziert haben:

Ich weiss nicht, was ich sagen soll, verspreche mich dauernd oder kann mir den Text nicht merken.


60%

Ich habe Angst mich mit meinem
Video zu blamieren. Was sollen nur
die "Anderen" denken?

80%

Ich weiss nicht, welche Tools für mich die richtigen sind
und bin mit der Auswahl der Technik überfordert.


50%

Wenn du dich in einer oder mehrerer dieser Aussagen wiederfindest, dann hast du bisher nicht die richtigen Hilfsmittel an die Hand bekommen, die es dir ermöglichen, deine Angst in eine Kamera zu sprechen zu überwinden, sodass du deine Botschaft endlich locker und leicht in die Kamera sprechen kannst. Eine Botschaft, die ankommt und Wunschkunden anzieht. 

Weitere Häufig gestellte fragen (faqs)

Was unterscheidet mein 1:1 Video-Marketing-Coaching von anderen coachings?

Viele Coachings, Kurse und Tutorials zum Thema Videoproduktion starten oft gleich mit der Filmproduktion an sich, gefolgt von einem Technik-Guide und konkreten Umsetzungstipps. In diesem Kurs werden diese Themen erst in Modul 2 bis 5 behandelt.

Modul 1 setzt zuallererst an einem ganz anderen Punkt an. Nämlich bei dir. Warum? Du bist einzigartig und je besser du dich und deine individuellen Stärken und Schwächen kennst, je besser du weisst, was dich ausmacht, desto authentischer und entspannter wirst du dich vor der Kamera verhalten und desto besser wird dein Angebot bei deinen Wunschkunden ankommen. Das ist der Schlüssel wie Video funktioniert.

Ich zeige im Kurs nur diejenigen Hilfsmittel, Strategien und Tools, die ich selbst seit Jahren bei meinen Video-Coaching-Kundinnen und Kunden verwende und von denen ich weiss, dass sie auch wirklich funktionieren.

Warum kostet das Coaching-Paket nur 290 Euro?

Die MUVI AG hat bis ins Jahr 2020 hauptsächlich für internationale Grosskonzerne Corporate Image Filme produziert. Die Produktion des Dokumentarfilmes "As long as your heart beats" hat mich zum Nachdenken gebracht. 2021 habe ich dann das komplette Firmenkonzept über Bord geworfen und starte jetzt ganz neu. 

Neu möchte ich Einzelunternehmer(Innen) und Kleinbetriebe dabei unterstützen online sichtbar zu werden. Der Sprung in Richtung Digitalisierung ist erfolgt und kann nicht rückgängig gemacht werden. Es geht nicht mehr Online Business und schon gar nicht mehr ohne Video. Die Berührungsängste mit Video sind dabei völlig unbegründet. 

Dies ist mein erstes Coaching-Angebot und es war mein Anspruch, dass es gut, vollständig aber auch bezahlbar werden soll. Natürlich kann ich das Coaching nicht ewig so günstig anbieten. Es lohnt sich also von Anfang an dabei zu sein!


Was ist, wenn ich die Hausaufgaben nicht verstehe?

Keine Sorge! Du bekommst im Coaching wöchentlich einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen. Du machst einfach alles nach, was ich dir zeige. Wenn du irgendwo tatsächlich nicht weiterkommen solltest, dann unterstütze ich dich. Wir gehen diesen gemeinsam und es ist mein Ansporn, dich über die Zielgruppe zu begleiten. 

Wie stelle ich sicher, dass ich es tatsächlich umsetze?

Die Tatsache, dass du noch kein Video hast, das Wunschkunden für dich anzieht zeigt mir, dass du irgendwo eine Blockade hast. Ich nenne diese Blockaden «Pflanzen-Ausreden». Was das ist, wo die herkommen und vor allen Dingen, wie du sie überwindest, das erarbeite ich gemeinsam mit dir im Coaching.

Wir besprechen zudem wöchentlich deine Hausaufgaben und geben deinem Video Schritt-für-Schritt Charakter, Strahlkraft und das gewisse Etwas, um bei deinen Kund*innen Kaufinteresse zu entfachen. 

Was passiert, wenn ich es doch nicht alleine schaffe?

Wenn es wirklich nicht alleine geht, weil du deine «Pflanzen-Blockade» nicht alleine schleppen kannst, dich die Technik zur Verzweiflung treibt oder du einfach nicht weisst, was genau du sagen sollst, dann hast du jederzeit die Möglichkeit Einzelstunden dazu zu buchen oder auch ganze Teilprozesse, wie beispielsweise den Video-Schnitt in Auftrag zu geben. 

Wann startet mein erster Coaching-Termin?

Das ist eine einfache Antwort: Du kannst dir deine Termine selbst in meinem Kalender buchen. Auf diese Art kannst du auch selbst steuern, wie schnell du voran kommen möchtest. Wenn du mehr Zeit brauchst, dann buchst du deinen Termin einfach später. 

Was passiert, wenn ich merke, dass es nichts für mich ist?

Du kaufst hier zum Glück nicht das Produkt Hoffnung. Wenn du nach zwei Wochen merkst, dass dieses Coaching doch nichts für dich ist, dann bekommst du dein Geld zurück - ja, ohne Wenn und Aber. Achtung: Nach dem zweiten Coaching-Termin entfällt diese Option. 

Für wen ist der Video-Kunden-Anziehungskurs NICHT geeignet?

Du bist bereits ein Videoprofi und sowohl auf deiner Webseite als auch auf einen Social Media Kanälen Videos aufgeschaltet, die funktionieren und regelmässig Verkäufe einbringen? Dann buche dieses Coaching vorerst nicht. Er ist für Neueinsteiger gedacht, die noch nicht wie du wissen, wie man einfach und effizient professionelle Videos erstellt, die Wunschkunden anziehen. Geniesse weiterhin deine freie Zeit, während deine Videos für dich arbeiten!

>
DSGVO Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner